Joél Sansi

Joél Sansi ist ein deutsch-angolanisch-kongolesicher Schauspieler und Model der am 27. September in Kinshasa (Kongo D.R.) geboren wurde und in der Kleinstadt Frankenthal/ Pfalz (Deutschland) aufwuchs.

Im Alter von 20 Jahren nahm Joél an einem Filmcasting für das Projekt ,,Unsere Zukunft“ teil. Der damalige Fotograf Philipp Sann, war von seinem Engagement so begeistert, dass er Joél im Anschluss für eine Modenschau buchte. So folgten die ersten Erfahrungen im Bereich Schauspiel und Model.

Heute konzentriert sich Joél hauptsächlich auf die Schauspielerei und das Modeln. Bereits in frühen Jahren bewunderte er Schauspieler wie Denzel Washington aufgrund dessen außerordentlichen Talents. Dies war sicher auch maßgebend für die große Affinität zur darstellenden Kunst und die Berufswahl des Schauspielers.

,,Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.“