Making-of zum Kurzfilmworkshop – „Sei Dein eigenes Gesicht.“

Hier unser Making-of zu „Sei Dein eigenes Gesicht.“ Wir hoffen es gefällt Euch und sind gespannt auf unseren tollen Kurzfilm mit unseren fabelhaften Schauschülern.
Mit freundlicher Unterstützung von Michael Dieterich & 50 erfolgreiche Jahre Gegros Trinkparadies

Der Film handelt von einem Mädchen, das, nachdem es sitzengeblieben ist, von der Klasse verspottet wird. Ein weiterer von Beleidigung und Hänselei Betroffener ist der Schulwechsler, der keinen Anschluss findet und als Neuer vor allem von den Jungs ausgegrenzt wird. Die dritte Mobbing-Geschädigte ist ein unscheinbares, schüchternes Mädchen, das letztlich aber zur „Heldin“ des Films avanciert. Nach einem spielerischen Casting, wurde drei Tage lang mit Feuereifer gedreht. Schließlich war alles im Kasten! Der fertige Kurzfilm soll in wenigen Monaten veröffentlicht und nach Möglichkeit auf Filmfestivals präsentiert werden.

Regie: Joel Sansi
Darsteller: Schüler 5. – 8. Klassen
Drehort: Eleonoren-Gymnasium Worms

Herzliche Grüße
Team WMDKA

Team WMDKA

"Jeder kann über seine Umstände hinauswachsen und erfolgreich sein, wenn er nur entschlossen und leidenschaftlich genug in dem ist, was er tut." - Nelson Mandela -